Sie befinden sich hier:

  1. Leitbild/QM
  2. Qualitätsmanagement
  3. QM

Qualitätsmanagement in NEZ

Das NEZ betreibt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in allen Bereichen. Zur Unterstützung der ständigen Reflexion und Weiterentwicklung aller Prozesse und Tätigkeiten in der Klinik haben wir seit 2003 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 eingeführt, das regelmäßige externe Überprüfungen im Rahmen jährlicher Überwachungsaudits vorsieht. Umfangreiche Rezertifizierungen werden im Drei-Jahres-Rhythmus durchgeführt; am 21.04.2021 erfolgte zum zweiten Mal die Rezertifizierung nach DIN ISO 9001:2015.

Verantwortlich für das interne Qualitätsmanagement, Projekt- und Risikomanagement sowie das Beschwerdemanagement ist die Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB). Patient*innen und Eltern des NEZ können direkt Kontakt zu ihr aufnehmen und/oder ihren Klinikaufenthalt per Patientenfragebogen bewerten. Über die Auswertung der Rückmeldungen von Patient*innen und ihren Eltern können wir unseren Verbesserungsprozess kontinuierlich fortführen.

QMB, Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Marlo Döhler
Telefon: +49(0)163 5707807
E-Mail: senden