1. Service
  2. Ausstattung und Service
  3. Unterbringung

Unterbringung

• Kleinere Kinder können zusammen mit einem Elternteil aufgenommen werden. Hierfür stehen insgesamt 10 sog. "Eltern-Kind-Einheiten" zur Verfügung. Alle Zimmer sind freundlich und kindgerecht möbliert und haben eigene Badezimmer. Ergänzend steht ein großer Gemeinschaftsraum mit Küche zur Verfügung.
  • Größere Kinder sind auf dem sog. "Stationsflur" in 2 - 3 Bettzimmern untergebracht, wobei immer auf eine Belegung der Zimmer mit etwa gleichalten Kindern geachtet wird, so dass schnell Kontakte geknüpft werden können.

• Bei weiter Anreise oder auch um den Ablösungsprozess im Sinne eines Übergangs von der Unterbringung in einem Eltern-Kind-Zimmer zu einem Aufenthalt auf der Station zu erleichtern, stehen Elternzimmer zur Verfügung.
  • Zusätzlich können kleine Gästewohnungen für 3-4 Personen auf dem Gelände gebucht werden, wenn z. B. beide Elternteile und/oder Geschwister den Aufenthalt begleiten wollen.

Weiterhin gehören zu unserer Klinik Spielzimmer und Aufenthaltsräume, ein Snoezelen-Raum, ein Bällebad und ein großer Garten. Darüber hinaus kann das Schwimmbad im benachbarten DRK-Schul- und Therapiezentrum Raisdorf kostenfrei genutzt werden.