3. Ärztlicher Dienst

Ärztlicher Dienst

Das Team der Ärzt*innen am NEZ besteht aus der ärztlichen Leitung (PD Dr. Sarah von Spiczak, Prof. Dr. med. Ulrich Stephani) sowie Fach- und Assistenzärzt*innen.

Frau PD Dr. von Spiczak und Herr Prof. Dr. Stephani verfügen über alle fachspezifischen Qualifikationen (Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Schwerpunktbezeichnung Neuropädiatrie, Epilepsie-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie, EEG-Schein der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie).

Die Fach- und Assistenzärzt*innen befinden sich in der Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und in der Schwerpunktweiterbildung Neuropädiatrie.

Das Team wird unterstützt durch eine Assistenzärztin in fortgeschrittener Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

Im NEZ ist durchgängig, auch nachts sowie an Wochenenden und Feiertagen, ein Arzt/ eine Ärztin vor Ort.